Donnerstag, 17. April 2014


.. Das Delirium .. heute ..  

Essai  Rahmen: Weiterbildung "Medienkompetenz" - Zu dem Thema "Kulturflatrate" wir sollen ein Essai schreiben.. 

Schon am 11.04  - gepostet .. am ..  17.04 gelöscht .. Ja sollte nicht über negative Dinge sprechen oder .. ? Und über die eigen .. Stadt  .. no no no .. näh ..  macht man nicht .. alle in einer Schublade .. Schuhkarton pfui stinkt ..

Heute Schnüfflerin getroffen .. na .. Ja Künstlerin .. habe den Bürgermeister geschrieben .. OHOHOH .. "was sie von seiner Stadt halte .. upps viele Plakate hängen .. keine Ahnung .. Künstlerin war schon seit lange nicht mehr in der Stadt ..
wenn nicht muss .. muss nicht .. na klaro ..
 
Gerüschteküche .. 

Autor makaadam 1993 - Übersetzung - Französisch leicht --

"Il ne faut pas
Tu ne dois pas
Tu n'es pas sain
Tu prends ton bain
Un pied dans l'eau
L'autre au boulot
Tu tournes en rond
Tu fais des bons
Allez hop nach Mexico" ..

Quelle: Copyright by .. makaadam
Skript
"Sans timbre et sans parade - pensées inattendues ..  - Un an de trop - ce n'est pas trop - pour ton voisin - lui c'est un saint .."
RACHE ..  Ja R A C H E ist süß
---

Text für Denker und neugierige .. was man alles verpasst hat .. upps .. 

In der Vergangenheit habe ich Kunstgeschichte studiert und das Glück gehabt die Entwicklung von Kunst und Künstlern kennenzulernen.
Heute kann ich mit dieser Vorstellung "Kulturflatrate" gar nichts anfangen.

Ich finde diese Idee groteske!

Pures Zinismus! "Ai-Weiwei" mit einer "Kulturflatrate" belohnen ?
Will die Gesellschaft seine Künstler degradieren ?

Das Gemälde von Vincent van Gogh, 1888 - "Sonnenblumen (Stillleben)"  kann man nicht mit den aktuellen Postkartenansichten der Naturnachahmung vergleichen.
Die Technik, das Licht und die politische-gesellschaftlichen Strukturen haben eine Rolle gespielt - dieser Rahmen existiert heute nicht mehr ..

Ich erlaube mir dazu zu behaupten:
Mit Schablonen oder Videos, Projektionen und kopieren, alles dieses heute hat mit Kunst nicht zu tun.
Wenn ich mich nicht täusche für Kunst .. Es geht um Inhalte .. oder ? 

Man spricht von der Musikindustrie und ein Glück noch nicht der Malereiindustrie - oder habe ich was verpasst ?
Kurz und gut, vielleicht sollte man heute Kunst neu definieren ??

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - Es ist gar nicht eine Herabstufung von der Leistung von einem Handwerker - Aber ein Künstler ist kein Handwerker!

Mit einer solchen "Kulturflatrate" wird dieser Medium / Träger von Ideen  .. Schöpfer --  banalisiert und als Massenware konsumiert ..
Er wird degradiert als Entertainment Agent ??..

Ist es nicht so -- Politik möchte nicht wirklich Künstler, welche ihr "getan + tue + bla bla bla " unter die Lupe nimmt.

Eine Demokratie lebt von Emotionen, Strömungen, Ideen und Kritik vor allem von Kritiken!!
Nicht von der Totenzahl auf den Friedhöfen -- Meinungsfreiheit und Freiheit der Meinungsäußerung gilt / gelten immer noch als Grundrecht .. oder ?
Kunst ist nicht in einer Schublade zu sperren und mit einem Schild  --
"Kulturflatrate" .. zu quittieren..

Kultur hat mit Ethik zu tun und nicht mit einem Flatrate. Ideen und Erfindungen haben den Preis, den den Künstler bestimmt! Und BASTA .Interesse geweckt ??  .. Googeln  mit den folgender Kombination .. "Ethik + Kunst" ..

---OHOHOH
...  - Ja ich bin jetzt sehr wüt..d .. umso mehr ich schreibe und schreibe wird es mir klar warum hat man mein Bild kopiert - ganz einfach aus solchen politischen Gründen und versucht Kunst zu banalisieren .. zu degradieren .. Ja Politik und gesponsert!!Wie jeder weiß hier im Baden-Württemberg haben wir einen grünen Minister
"Herr Kret..m ann".
Ich habe mich schon gefragt, ob er mein Telefon abhören lässt ?? .. Klaro - nach einem Stasis Besuch  - in den 90.er Jahre .. dann heute .. Lauschangriff .. warum + wieso ..
 
Wenn es so ist, Herr Monsieur le Minis .. re -- Wie verstehen Sie die Grundrechten und Persönlichkeitsrechten -- Sie sind ein Monstrum der Demokratie !!


Immer mit seinen gewaltätigen Jugendlichen .. fand ich diese Haltung unmöglich von einem Politiker nicht zu intervenieren.. diese Jugendliche werden nur manipuliert -- ist es nicht so !! Und versauen ihre eigene Zukunft -- Naja -- Die Polizei .. oder Korrektur .. Politiker .. Journalisten .. Spitzel .. Lehrer .. Eltern .. usw.. brauchen auch einige Opfer .. nicht wahr..

Ja - ich bin spontan und habe ihm eine E-Mail geschrieben - Er solle seine Leuten zurückpfeifen -- glaube ich, so waren meine Wörter .. Gorleben & Co..

Ich nehme es jetzt langsam ganz persönlich .. Ich nenne diese Menschen zur Zeit A .und ..O..pipapo .. . upps .. "Pri. upps .. .a..e.." so vielleicht .. einfach schwer zu benennen .. : Tatsache & Fakt .. die glotzen und husten - break  -- tierischen Lärm machen .. Nase trompette auch hier im Treppenhaus .. Ich sollte aufnehmen .. ist mir aber zu blöd ..
Ja vielleicht bin ich auch Schuld .. Der Flughafen in Berlin wird sehr laut sein und .. ich bin dafür wieder Schuld .. eine merkwürdige Logik ..

Buch Empfehlung: Rhinoceros von Ionesco - Die Nashörner (Originaltitel: Rhinocéros) ein französischsprachiges Theaterstück des rumänisch-französischen Dramatikers Eugène Ionesco  ... mehr.. - Break ENDE

..  versuchen mich einzuschütten, wie damals in den 90.en Jahren, wo ich aus diesem Grund mein Studium nicht mehr fortsetzen wollte ..

Von meinem damaligen Therapeut habe ich ein medizinisches Attest verlangt. Der ehemalige Kanzler Schröder hatte einen neuen Gesetzt entworfen und ich hatte Angst diese Studiengebühren zahlen zu müssen. 
Also mit einem solchen Attest war ich auf der sicheren Seite...  

Reflektierend:

Ja ich bin vielleicht für manche Naiv aber nicht Blöd -- Ich hatte nicht wirklich diese Zeit, um mich um diese Schikane .. zu kümmern -- – ENDE

Fazit
VERRAT! VERRAT AN DER KUNST UND AN DEN KULTURTRÄGERN!
Zitat Heinrich Heine "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf  gebracht ..."

--- ENDE